Lieber Tankred!


Ich habe ein Problem. Immer wenn ich mit den anderen Jungs auf dem Schulhof Fußball spiele,  muss ich der Pfosten sein. Das macht wenig Spass. Was kann ich machen?


Dein Gunnar


Lieber Gunnar!


Lerne Schweben und dich waagerecht in der Luft zu halten, dann kannst du bald die Latte sein.


Dein Tankred

„ohne klarheit in der sprache ist der mensch nur ein gartenzwerg.“ SVEN REGENER AUF DEM ALBUM ROMANTIK. „kann ich mal bei dir scheissen?“ FRAGE DES HERRN JACKOPP AN DEN ERZÄHLER IN ECKHARD HENSCHEIDS DIE VOLLIDIOTEN. „einfach alle spiele gewinnen!“ WOLFGANG OVERATHS PFIFFIG GENIALER PLAN ZUM WIEDERAUFSTIEG DES FC KÖLN. „es soll sich mit der lotion einreiben.“ BUFFALO BILL IN DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER. „dat es dä schönste daach in minge läävve!“ DER KARNEVALSPRINZ IMMER UND ÜBERALL. „pack mich, zerhack mich und knack mich und back mich... heut‘ naaaaaaaaacht.“ USCHI BLUM IN EIN MANN EIN FJÖRD. „halt‘s maul, wenn du mit mir sprichst. wenn ich deine meinung wissen will, prügel ich sie schon aus dir raus.“ BUD SPENCER. „to shake balls you have to have balls.“ BONO ZU RAAB. „was für eine schöne beerdigung, aber wo ist eigentlich tante erna?“ MEINE OMA BEI DER BEERDIGUNG VON TANTE ERNA. „Yippiejayeah,schweinebacke“

BRUCE WILLIS IN STIRB LANGSAM. „ja seht‘s das net...das geht net mit da kepf!“ ÖSTERREICHISCHER TAXIFAHRER    BESCHIMPFT MAINZELMÄNNCHENPUPPEN, DIE VERSUCHEN INS TAXI EINZUSTEIGEN. „ich hab dich lieb, ingrid!“ AN MICH GERICHTETES LIEBESBEKENNTNIS VON PAULA OEHLER, 4-JÄHRIGE TOCHTER EINES FREUNDES. “warum hältst du nicht dein maul?“ KÖNIG JUAN CARLOS ZU HUGO CHAVEZ WÄHREND EINER OSZE KONFERENZ. “call me manana!“ H.P.BAXXTER. „vino rosso. aber roten!“ TISCHNACHBAR VON MARIO ADORF IN EINEM RESTAURANT IN RIMINI. „elton, du fette schwuchtel...bist du nicht die nutte vom raab?“ EIN TYPISCHER TV TOTAL FAN IM KÖLNER STADION. „happy happy happy happy birthday, happy happy happy happy birthday, happy happy happy happy birthday, happy happy happy happy birthday......“ DAS LÄNGSTE LIED DER WELT VON EEK A MOUSE BEI JULIAN SCHMIDTS GEBURTSTAGSPARTY.

„die weißen tauben sind möwen!“ VOLKSWEISHEIT. „deine schwestern sind geschwister.“ AUCH EINE VOLKSWEISHEIT.

noch mehr Leserbriefe 
          lesenleserbriefe.htmlshapeimage_10_link_0
Leserbrief schreibenmailto:tankred@tankred.com?subject=Leserbriefshapeimage_11_link_0